Aktivitäten

 

Faschingsumzug 2018

Wie jedes Jahr nehmen die Kinder des Kindergarten Nüziders auch beim Faschingsumzug teil. 

Heuer sind alle Kinder als Regenwolken verkleidet. Die Vorbereitungsphase war kurz aber intensiv. Es wurde gekleistert, geschnitten und geklebt. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen, es entstanden riesengroße Regenwolken-Hüte. 

Als eine der ersten Gruppen beim großen Umzug waren die KInder wieder einmal eine Augenweide!

Herzlichen Dank allen Spendern von Material oder Wurstmärkchen: Mählbira Fasnatzunft, Fa. Lutz, 3-Täler Baumarkt

 

 

Faschingsfeier 2018

Heute, am 12. Februar fand unsere lang ersehnte Faschingsfeier statt.

In jeder Gruppe gab es verschiedene Spiele, eine Schatzsuche oder eine Disco.
Prinzessinnen, Cowboys, Tiger, Clowns und viele andere lustige „Mäschgerle“ hatten an diesem Nachmittag sehr viel Spaß.
Zur Stärkung nach dem anstrengendem Programm gab es Faschingskrapfen und Limo.

Die große Überraschung wartete dann im Turnsaal: ein Kasperltheater!! Die Kinder waren ganz fasziniert und unterstützten den Kasperl immer mit vereinten Kräften: Kasperl, Kasperl!!
Dass die Theaterspieler Verstärkung durch den Bürgermeister Peter und Isabell bekamen, war für alle eine Riesenüberraschung! Herzlichen Dank für´s mitmachen!

Wie jedes Jahr war unsere Faschingsfeier wieder ein ganz besonderes Erlebnis, und die Kinder konnten zwar müde, aber glücklich und zufrieden um 16 Uhr wieder abgeholt werden.

 

Adventsingen 2017

Am Dienstag, den 19. Dezember 2017 fand in der Kirche unser Adventsingen statt.

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase war es endlich soweit. Die Kinder freuten sich darauf, die gelernten Lieder den vielen Gästen vorzusingen. Zu Beginn sang die Gummibärenbande das Lied vom wunderschönen Tannenbaum.  Dabei schmückten sie den kleinen Baum mit selbstgebastelten Kugeln, Sternen und Kerzen. Die Kinder vom Flohzirkus und von der Rasselbande spielten die Weihnachtsgeschichte.

Unterstützt und bereichert wurde unser Programm wieder durch eine Abordnung der Jungmusikanten.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Adventsingens beigetragen haben!

 

Sicher im Verkehr

Vergangene Woche besuchte uns Frau Elke Bickel vom ÖAMTC mit dem Verkehrssicherheitsprogramm „Das kleine Straßen 1x1“.

Sie brachte den Kindern in spielerischer Art und Weise die wichtigsten Verkehrsregeln nahe. Wichtige Begriffe, wie Fahrbahn, Gehsteig, Ampel usw. wurden erklärt, ebenso die Wichtigkeit der Leuchtstreifen. Besonders hilfreich waren für die Kinder die vielen praktischen Übungen.

 

Besuch im Christkindlepostamt

Endlich ist es wieder so weit, der Advent hat begonnen und schon bald kommt das Christkind!

Auf unserer Poststelle in Nüziders ist auch heuer wieder ein „Christkindlepostamt“ für alle Wunschzettel aufgestellt.
Heinz und Andrea würden sich über zahlreichen Kinderbesuch mit vielen Briefen ans Christkind freuen.

Der Kindergarten Nüziders freut sich auf eine schöne, besinnliche Adventszeit.

Unterkategorien

Copyright © 2015. All Rights Reserved.