Aktivitäten

 

Villa Kunterbunt zu Besuch auf dem Bauernhof

Kurz vor den Osterferien machte die Villa Kunterbunt einen Bauernhof Tag. Wir besuchten Bruno Galehr auf seinem Hof und durften bei ihm 4 junge Zicklein, 8 Ferkel und einige Kälber besuchen. Er zeigte uns die Jungtiere und wir durften ins Ziegengehege, wo einige ganz mutige Kinder sich sogar trauten, die Zicklein hoch zu heben. Wir fütterten die Kühe und schauten den Kälbern beim Trinken zu.

Anschließend besuchten wir Fam. Burtscher auf ihrem Hof. Dort gab es zahlreiche kleine Kälbchen und 7 zuckersüße junge Hasen, die wir streicheln und bewundern durften. Begrüßt wurden wir von vielen Hühnern und 2 Gockelhähnen. Wir hatten sehr viel Spaß und lernten eine Menge. Unser Dank gilt Fam. Galehr und Fam. Burtscher für den tollen Vormittag.

 

 

Ostervorbereitungen

In den Tagen und Wochen vor Ostern werden die Kinder auf verschiedenste Arten auf Ostern vorbereitet.

Viel Freude bereiten den Kindern Mal- und Bastelarbeiten, wie Osterhasen, Küken, Blumen, Eier, usw.

 

Wir dürfen die Funkenhexe besichtigen

Vergangene Woche hatten wir die Möglichkeit die Funkenhexe aus der Nähe zu betrachten. Die ist aber groß!!!

Hergestellt wird sie jedes Jahr vom Funkenmeister Adi Engstler persönlich. Michael Walter von der Feuerwehr beantwortete unsere Fragen und hatte für alle ein offenes Ohr.

Vielen Dank!

 

Funken 2019

Traditionell gibt es in Nüziders ein kleiner Umzug zum Funkenplatz. Nach einem lauten Knall marschiert die Harmoniemusik, begleitet von der Feuerwehr in Richtung Funkenplatz los. Im Anschluss gehen die Kindergartenkinder mit ihren gebastelten Laternen und das Volk.

Beim Funkenplatz angekommen, werden die Kinder sogleich von ihren Eltern abgeholt, damit sie in der Dunkelheit und in dieser großen Menge von Leuten nicht verloren gehen.

Das Abbrennen des Funkens ist für alle Kinder ein besonderes Ereignis. Doch heuer war alles anders! Aufgrund des stürmischen Wetters konnte der Funken nicht angezündet werden. Vom wunderschönen Feuerwerk waren aber alle Zuschauer begeistert!

Der Funken wird nun am Dienstag, den 12.3.2019 angezündet. Der Umzug startet wieder um 19 Uhr beim Gemeindeamt. Allerdings nimmt der Kindergarten nicht daran teil.

Herzlichen Dank der Feuerwehr Nüziders für die Wurstmärkle!

 

 

Faschingsumzug

Beim Nüziger Faschingsumzug war der Kindergarten wieder mit einer großen Gruppe vertreten. Ca. 70 Kinder marschierten als Mäuse verkleidet durch das Dorf. Begleitet wurden sie von etlichen Pädagoginnen, die ebenfalls im Mäusekostüm, oder als Käse verkleidet waren.
Natürlich haben die Kinder den Mäusekopf selbst gemacht, auch beim T-Shirt mussten sie noch Näharbeiten erledigen.

Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen und die Kinder waren mit Begeisterung dabei!

Vielen Dank der Fa. Getzner für den Stoff!

Ein herzliches Vergelt´s Gott der Nüziger Fasnatzunft für die Unterstützung und die Wurstmärkle!

Unterkategorien

Copyright © 2015. All Rights Reserved.