Aktivitäten

 

Nikolausfeier

Am 4. Dezember besuchte der Hl. Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht alle Kinder im Kindergarten.

Er staunte nicht schlecht, wie gut die Kinder die Geschichte vom Nikolaus kannten. Auch das Gedicht und das Nikolauslied trugen die Kinder mit viel Stolz vor. Ganz besonders freute sie das viele Lob vom Nikolaus.

Die guten Sachen aus dem mitgebrachten großen Nikolaussack wurden gleich anschließend bei der Jause verspeist. Es war wieder einmal für alle ein sehr stimmungsvoller Nachmittag.

 

 

Martinsfest 2018

Am 12. November fand unser traditionelles Martinsfest statt.

Nach einer feinen Jause im Kindergarten starteten wir unseren Laternenumzug.
Bei milden Temperaturen und einem wunderbaren Nachthimmel machten wir uns auf den Weg zum Volksschulplatz.
Mit vollem Eifer wurden dort die Martinslieder und die Martinsgedichte den zahlreich erschienenen Zuschauern vorgetragen. Die Kinder der Villa Kunterbunt spielten die Legende vom Hl. Martin. Den Abschluss bildete wie jedes Jahr das Lieblingslied aller Kinder: „Ich geh´ mit meiner Laterne“!

Einen besonderen Dank gilt der Feuerwehr, die beim Umzug für unsere Sicherheit sorgte, und dem Saalteam Willi und Thomas für ihre Unterstützung.

Das Martinsfest war für alle ein besonderes, unvergessliches Erlebnis!

 

Vorbereitungen für das Laternenfest

In diesen Tagen laufen die Vorbereitungen für unser Laternenfest auf Hochtouren. Es wird geschnitten, geklebt, gebügelt und gefalten, immer mit demselben Ergebnis: es entsteht eine wunderschöne Laterne!
Das Fest vom Hl. Martin ist ein Höhepunkt in jedem Kindergartenjahr. Deshalb sind die Kinder auch mit vollerm Eifer bei den Bastelarbeiten dabei. Wir freuen uns schon auf einen stimmungsvollen Laternenumzug!

 

Vorbereitungen zum Erntedankfest im Fägnäscht

Am Montag, den 1. Oktober hatten wir unsere Erntedankfeier. Schon im Vorfeld haben wir Lieder und Gedichte gelernt. Für die Geschichte vom Frederic haben die Kinder vom Fägnäscht schöne Bilder gemalt. Nach der Dankfeier in der Kirche marschierten wir in den Kindergarten, wo wir unseren selbstgemachten Apfelkuchen verspeisten.

 

 

Erntedankfeier 2018

Mit einem Wortgottesdienst in der Kirche feierten wir am Montag Vormittag, den 1.10.2018 unser Erntedankfest.

Mit unseren Liedern, den Dankes-Sprüchen und dem Tanz dankten wir dem lieben Gott für alles. Die Kinder vom Fägnäscht stellten mit bunten selbst gemalten Bildern die Geschichte vom Frederic dar.
Die mitgebrachten Erntedankkörbe mit vielen Äpfeln und selbstgemachtem Brot wurden im Anschluss von Herr Pfarrer Bleiberschnigg gesegnet.

Im Kindergarten angekommen ließen sich die Kinder dann die besondere Erntedankjause schmecken.

 

Unterkategorien

Copyright © 2015. All Rights Reserved.