Aktivitäten

 

Vorbereitungen zum Erntedankfest im Fägnäscht

Am Montag, den 1. Oktober hatten wir unsere Erntedankfeier. Schon im Vorfeld haben wir Lieder und Gedichte gelernt. Für die Geschichte vom Frederic haben die Kinder vom Fägnäscht schöne Bilder gemalt. Nach der Dankfeier in der Kirche marschierten wir in den Kindergarten, wo wir unseren selbstgemachten Apfelkuchen verspeisten.

 

 

Erntedankfeier 2018

Mit einem Wortgottesdienst in der Kirche feierten wir am Montag Vormittag, den 1.10.2018 unser Erntedankfest.

Mit unseren Liedern, den Dankes-Sprüchen und dem Tanz dankten wir dem lieben Gott für alles. Die Kinder vom Fägnäscht stellten mit bunten selbst gemalten Bildern die Geschichte vom Frederic dar.
Die mitgebrachten Erntedankkörbe mit vielen Äpfeln und selbstgemachtem Brot wurden im Anschluss von Herr Pfarrer Bleiberschnigg gesegnet.

Im Kindergarten angekommen ließen sich die Kinder dann die besondere Erntedankjause schmecken.

 

 

Tag der offenen Tür

Am Freitag, den 7.9.2018 konnten alle Kinder mit ihren Familien den Ausweichkindergarten besichtigen.  Das Interesse war groß und es herrschte den ganzen Vormittag ein reges Kommen und Gehen.

Neben dem Hausherrn Bürgermeister Peter Neier  konnte die Leiterin Barbara Taudes auch die Kindergarteninspektorin Margot Thoma begrüßen.

Allgemein großes Lob gab es für die neuen liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten.

Einen besonderen Dank an die Eltern, die uns mit Kuchen und Pikantem unterstützt haben.

Wir freuen uns auf einen guten Start am Montag, den 10.09.2018.

 

 

Sommerkindergarten 2018

Der Sommerkindergarten wird heuer im Schatzkistle angeboten. 

Die Kinder sind meistens auf dem Spielplatz und spielen ausgiebig mit Sand und Wasser. Dabei kommt der Spaß nicht zu kurz!

 

Ausflug

Jede Gruppe macht in den letzten Wochen ihren individuellen Ausflug.

Sei es eine Wanderung in Laz, mit der Bahn auf den Muttersberg, oder mit dem Bus nach Brand. Egal welches Ziel die Kinder haben, sie haben immer sehr viel Spaß an dem gemeinsamen Wandertag.

Nach einem kleinen Marsch freuen sich alle auf eine leckere Jause, oft wird auch gegrillt. Meistens findet sich auch ein Spielplatz oder ein Bächlein in der Nähe an dem sich die Kinder verweilen können.

Der Ausflug ist und bleibt ein spezielles Erlebnis für alle Kinder.

Unterkategorien

Copyright © 2015. All Rights Reserved.