Aktivitäten

 

Besuch im Christkindlepostamt

Endlich ist es wieder so weit, der Advent hat begonnen und schon bald kommt das Christkind!

Auf unserer Poststelle in Nüziders ist auch heuer wieder ein „Christkindlepostamt“ für alle Wunschzettel aufgestellt.
Heinz und Andrea würden sich über zahlreichen Kinderbesuch mit vielen Briefen ans Christkind freuen.

Der Kindergarten Nüziders freut sich auf eine schöne, besinnliche Adventszeit.

 

Nikolausfeier 2017

Heuer machten wir uns auf den Weg in den Wald, den Nikolaus zu suchen. Drei Gruppen marschierten zum Wingertspielplatz, drei Gruppen marschierten „uf Grofa“. Und wirklich – es dauerte nicht lange und der Hl. Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht kam daher.

Voller Freude sangen die Kinder die gelernten Nikolauslieder und sagten die Gedichte auf. Als Belohnung überreichte der Nikolaus jeder Gruppe einen großen Nikolaussack. Die vielen Nüsse, Mandarinen und Kekse wurden dann gemeinsam im Kindergarten verspeist.

Wie immer hatten die Kinder viel Freude und genossen dieses gemeinsame Fest.

 

Martinsfest 

Am 13. November hat wieder unser traditionelles Martinsfest stattgefunden.

Die Kinder stärkten sich zuerst im Kindergarten mit einer leckeren Jause. Im Anschluss starteten wir mit unseren selbst gebastelten Laternen unseren Laternenumzug. Leider konnte heuer aufgrund der schlechten Witterung das Fest nicht im Freien abgehalten werden.
Aber auch im Sonnenbergsaal herrschte eine gute Stimmung. Die Kinder waren mit Eifer dabei, sangen ihre Martinslieder und trugen Gedichte vor. Den Abschluss bildete wie jedes Jahr das Lieblingslied aller Kinder: „Ich geh´ mit meiner Laterne“!

Das Laternenfest war wieder ein besonderes Erlebnis.

Herzlichen Dank an das Saalteam Willi und Thomas!

 

Villa Kunterbunt zu Besuch in der Bäckerei Begle

Der 16.10.2017 war ein besonderer Tag für unsere Kinder der Villa Kunterbunt. Schon am Vormittag war die Vorfreude zu spüren! Endlich war es dann soweit.
Am Nachmittag fuhren wir mit dem Landbus nach Bludenz und spazierten zur Bäckerei Begle. Wir wurden sehr freundlich empfangen und sogleich ging es auch an die Arbeit. Jedes Kind erhielt eine Schürze und ein Original-Bäckerhütchen. Die Teiglinge waren schon vorbereitet und nach einer kurzen Erklärung zur Herstellung des Teiges, konnten wir gleich starten. Mit viel Elan erklärte uns der Bäckergeselle, wie man die Teiglinge auf verschiedenste Art und Weise formen kann. Auch verzieren durften die Kinder die Brötchen selber. Da es zu lange gedauert hätte bis die Brötchen fertig gebacken wären, fuhren wir nach getaner Arbeit mit dem Bus zurück in den Kindergarten.
Am nächsten Tag lieferte uns der Chef Herr Wilfried Begle persönlich die leckeren Brötchen in den Kindergarten. Es waren so viele, dass wir gar nicht alle essen konnten und jedes Kind durfte noch ein paar Brötchen mit nach Hause nehmen. An dieser Stelle möchten wir uns herzlichst bei Wilfried Begle bedanken. Wir waren alle sehr begeistert! Es hat uns sehr gut gefallen und auch geschmeckt!


Zappelkiste zu Besuch in der Gärtnerei Metzler

Passend zu unserem Erntedankthema „Gemüse“  besuchten die Kinder der Zappelkiste die Gärtnerei Metzler in Ludesch!

Wir durften alles besichtigen und haben eine feine, gesunde Jause bekommen. Zum Schluss haben wir noch die Zutaten für unsere Erntedankjause, eine „Steinsuppe“, eingekauft und mit in den Kindergarten genommen!

Vielen Dank an Paul Metzler und sein Team!

Unterkategorien

Copyright © 2015. All Rights Reserved.