Fägnäscht

 


7:00 Uhr - 8:30 Uhr - Bringzeit

8:30 Uhr - 8:40 Uhr - Morgenkreis

 

8:40 Uhr - 10:00 Uhr - Freispiel mit offener Jause

10:00 Uhr - 10:45 Uhr - Aufräumen und Bildungseinheit

 

10:45 Uhr - 11.30 Uhr - Freispiel (meistens im Garten)


11:30 Uhr - 12:00 Uhr - Abholzeit

.

 

 

"Der Regenbogenfisch"

Der Regenbogenfisch begleitet uns dieses Jahr durch das bunte, farben- und formenfrohe Meer, wo es so viele andere Lebewesen zu entdecken gibt.
Wir erfahren von ihm wie wichtig es ist Freunde zu haben und dass es nicht schön ist, allein zu sein. Seine Gefühle erläutert er uns ganz deutlich und dabei wollen auch wir mal ganz fest spüren und wahrnehmen, wie wir uns fühlen und wann wir uns so fühlen? Dass Teilen etwas sehr Schönes ist und geteiltes Leid viel besser zu ertragen ist sind tolle Erfahrungen. Wir lernen, zu Geben und wie schön es doch ist, sich gemeinsam zu freuen. Auch werden wir merken, dass wir selbst und jede/jeder andere etwas ganz Tolles ist und wir alle geliebt sind!

Wasser macht Spaß und auch durch und über das Wasser kann man viel erfahren und lernen.

Mit all unseren Sinnen wollen wir dieses Jahr erleben.

Komm mit und lass dich vom Regenbogenfisch durch dieses Jahr begleiten.

 

 

Wocheneinteilung:

 

Montag - Ankommen

Wir wollen wieder frisch und munter in den Kindergarten starten, von unseren Erlebnissen vom Wochenende erzählen dürfen, gemeinsam Spiele spielen und musizieren.

Dienstag - Turntag

Am Turntag wird die Gruppe geteilt, somit kann in kleineren Gruppen die Turneinheit erlebt und gestaltet werden.

Mittwoch - Frischlufttag

Wir wollen die Natur und die Umgebung von Nüziders erkunden und erforschen, frische Luft genießen und wertschätzen.

Donnerstag - Praxistag von Vanessa

Unsere Praktikanntin Vanessa Palfi kommt uns jeden Donnerstag Vormittag besuchen und begleitet die Kinder mit in ihrer Entwicklung. Sie gestaltet tolle Einheiten im Kreis und fördert die Kinder in allen Bereichen.

Freitag - Alles ist möglich

Am Freitag wollen wir uns die Vielfalt an Möglichkeiten offen lassen. Deshalb machen wir mit den Kindern ganz verschiedene Sachen.

Wir wollen auf aktuelle Anlässe eingehen, wie zum Beispiel Geburtstage und Ausflüge frei planen, somit können die Wochentage nach den Bedürfnissen der Kinder gestaltet werden.

 

Copyright © 2015. All Rights Reserved.