Tagesablauf

 

Ein Tag im Schatzkistle

Ankommen:
Zwischen 07.30 und 09.00 Uhr sollten alle Kinder im Schatzkiste angekommen sein.

Freispiel:                         
Das freie Spiel umfasst die wichtigste und längste Zeit im Tagesablauf unseres Kindergartens. Das Kind hat in dieser Zeit die Möglichkeit, einer Tätigkeit nachzugehen, die seinen eigenen Interessen und Vorlieben entspricht, d.h. sie wählen Spielmaterial und Spielpartner selbst aus.

Aufräumen:                   
Es werden alle Spielsachen und Spielbereiche gemeinsam aufgeräumt.

Gemeinsame Jause:      
Nachdem sich alle Kinder die Hände gewaschen haben, wünschen wir uns einen guten Appetit und genießen unsere gesunde Jause.

Geleitetes Angebot:
Unser geleitetes Angebot richtet sich nach dem Wochenthema und den Interessen der Kinder. Es gestaltet sich sehr abwechslungsreich in Form von Geschichten, Bilderbüchern, Liedern, Gedichten, Spielen, Turneinheiten, Massagen, Phantasiereisen u.v.m.

Freispiel/Spielplatz:    
Nun können sich die Kinder wieder frei beschäftigen oder wir verbringen den restlichen Vormittag auf unserem Spielplatz.
Zwischen 11:30 Uhr und 12.00 Uhr können die Kinder abgeholt werden.


 

Copyright © 2015. All Rights Reserved.