Im Juni durften die Kinder vom Schatzkistle die Feuerwehr besuchen.

Dort wurde ihnen der Feuerwehreinsatz, angefangen mit dem Notruf, dem Weiterleiten mittels Piepser an die Einsatzleute und der anschließende Ablauf erklärt. Die Kinder wussten auch schon, dass sie im Ernstfall die 122 wählen müssen.  Ihr Interesse galt auch der Schutzausrüstung eines Feuerwehrmannes. Dazu rüstete sich Bertram Hrach vor den Kindern für einen Brandeinsatz mit allen notwendigen Ausrüstungsgegenständen aus. Anschließend durften alle Kinder einen Helm anziehen. Ein weiteres Highlight war auch das Spritzen mit dem Feuerwehrschlauch. Sehr gut gefielen den Kindern natürlich die Einsatzfahrzeuge und die anschließende Fahrt durch Nüziders zurück in den Kindergarten. Natürlich durften hierbei das Blaulicht und das Martinshorn nicht fehlen.

Wir möchten uns herzlich bei Patrick Zimmermann, Bertram Hrach und Aaron Walser bedanken.

Wir freuen uns sehr, dass sie sich Zeit für uns genommen haben.